© Foto Paul Hanna, Reuters

Dr. Manfred und Christa Heidenreich mit Bunjee (12 Wochen)

 

Cheetah´s Rock liegt eingebettet in die Berge von Toledo auf der Finca “El Alboroque” in Zentralspanien. Sein Kontinentalklima mit einem sehr warmen Sommer, mildem Frühjahr und Herbst sowie einem nur kurzen Winter, bietet dieser eleganten Großkatzenart adäquate klimatische Bedingungen, die ihren Herkunftsländern sehr nahe kommen.

Das Geparden-Zentrum ist eine staatlich registrierte, aber rein private, wissenschaftliche Einrichtung unter tierärztlicher Leitung, die sich intensiv mit dem Verhalten und natürlich auch mit der Reproduktion unter Haltungsbedingungen dieser bedrohten Tierart befasst. Die verhaltensgerechte Unterbringung, die artgemäße Ernährung und vor allem die psychische Ausgeglichenheit unserer Tiere sind für uns die absolute Grundvoraussetzung, um unsere Ziele zu erreichen!

Daher arbeiten wir im Gegensatz zu fast allen anderen Gepardenhaltungen ausschließlich mit zahmen Tieren.